09.01.2018 | News

Geschäftsführungswechsel: Hanna Böhme tritt die Nachfolge von Bernd Dallmann an

Zum 1. Januar 2018 hat Hanna Böhme die Geschäftsführung der FWTM übernommen. Gleichzeitig wird Hanna Böhme die Funktion als Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Region Freiburg (WRF) übernehmen. Sie tritt die Nachfolge von Bernd Dallmann an und wird die Geschäftsbereiche Wirtschaftsförderung und Tourismus verantworten. Die Bereiche Messe und Konzerthaus verbleiben bei FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Herausforderungen den Wirtschafts-, Tourismus- und Veranstaltungsstandort Freiburg gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen weiter zu entwickeln", so FWTM-Geschäftsführerin Hanna Böhme.

Hanna Böhme war zuvor Geschäftsführerin und im Board of Directors des von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) betriebenen German Centre in Singapur und davor in Peking. Die Wirtschaftswissenschaftlerin wurde in Freiburg geboren und hat in Marburg, Taipeh und London studiert. Über 10 Jahre hat Hanna Böhme in wechselnden Funktionen Unternehmen beim Markteintritt in Wachstumsmärkten beraten. Zu ihren Schwerpunkten zählten das Standortmarketing sowie der Aufbau und die Pflege von Netzwerken. Neben ihrer geschäftsführenden Tätigkeit im German Centre war Hanna Böhme Vorstandsmitglied der Handelskammer in Singapur.

Das städtische Tochterunternehmen FWTM beschäftigt heute über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Tourismus, Messen und Kongresse, Märkte und Veranstaltungsmanagement.

Hanna Böhme (Foto: K. Polkowski)