30.01. - 01.02.2019 | Event

30. Januar bis 1. Februar 2019 | "Digital und auf der Höh!" – Industriemesse ie 2019

Der Südwesten Deutschlands und die Nordschweiz bilden einen der stärksten Cluster der Zulieferindustrie, Fabrikausrüster und Automatisierer – die Schwarzwald AG. Häufig in wunderschönen Tälern oder auf der Höhe gelegen, sind sie zwar lokal verwurzelt, mit einer Exportquote von mehr als 60 % jedoch auf der ganzen Welt zu Hause.

Digitalisierung gab es hier schon, als diese noch nicht einmal einen Namen hatte. Durch die komplette Prozesskette, vom Vertrieb über den Auftragseingang, über die Entwicklung und Produktion bis hin zum Service – die Schwarzwald AG ist Treiber der Innovation und deshalb in so vielen Bereichen Hidden Champion und eines der wesentlichen Zentren der Weltmarktführer.

Alle zwei Jahre zeigen die Unternehmen der Schwarzwald AG und solche, die sich dazu zählen, was sie auszeichnet und warum es sich lohnt, mit ihnen zu arbeiten.

Besuchen Sie die Industriemesse ie vom 30. Januar bis 1. Februar 2019 in der Messe Freiburg.

Mehr Informationen: www.ie-messe.de

Programm ie 2019pdf 4.39 MB
Messe Freiburg